Heike Patni-Gentsch, Künstlername „Mouna“, studierte nach ihrer Ausbildung zur und Tätigkeit als Buchhändlerin an den Hochschulen für Musik „Hanns Eisler“ und „Carl Maria von Weber“ in Dresden und Berlin und erwarb das Staatsexamen als Sängerin für Jazz, Pop und Musical sowie nach einem weiteren Studium das Diplom als Gesangspädagogin für Popularmusik. Darüber hinaus erwarb sie einen Abschluss als Systemische Familien- und Sozialtherapeutin/Körpertherapie und absolvierte eine dreijährige Ausbildung Spirituelle Tiefenpsychologische Therapie am „BIT“ Berlin bei Christian Meyer. Seit 2010 arbeitet sie als Heilpraktikerin für Psychotherapie/Musiktherapie.
Engagements als Sängerin führten sie u.a. ins „Stadttheater Senftenberg“ ,Theater Gera, an die „Musikalische Komödie“ Leipzig, in den Berliner „Friedrichstadtpalast“, das „Wintergarten-Variete“ .
Seit 2002 wirkt sie als Freiberufliche Trainerin und Sängerin, seit 2011 als Musiktherapeutin im Interdisziplinären Therapiezentrum „IntErgo“ und seit 2015 als Gesangsdozentin am Kindermusicaltheater Berlin.
1999 begann ihre Zusammenarbeit mit dem New Yorker Jazzpianisten Jeffrey Lee Mills in Studio- und live-Projekten, und seit 2022 arbeitet sie als Dozentin für Gesang an der Transform Schauspielschule Berlin.
Sowohl während mehrerer Reisen nach Indien, als auch in ihrer Freiberuflichen Tätigkeit als Sängerin/ Musicaldarstellerin in den Bereichen Theater, Filmsynchronisation, freie Projekte, Performance und Konzert sowie Improvisationstheater sammelte sie vielfältige Erfahrungen, die sie an interessierte Menschen weitergibt.
Mehr Informationen unter https://stimm-klang-raum.de/.